Montag, 21. April 2008

warum mach ich dass?


kurzum,weil es die mit abstand forderndste und zugleich schoenste erfahrung ist,die ich je gemacht habe. nun hab ich also die ersten knapp 95km geschafft,immerhin nahezu 10prozent. nach 5 tagen von himmelhochjauchzend bis zu tode betruebt, je einer riesenblase pro fuss, nem netten abdruck meines rucksackes auf schultern und huefte, fast ausschliesslich chinanudeln und trockenobst und den letzten 2 tagen im stroemenden regen(dachte ich hab mich nach uk verlaufen) bin ich in denmark angekommen. dieses staedtchen wuerde dem ein oder anderen wohl gefallen, es ist scheinbar der hauptsitz der hippiebewegung australiens. nett, aber irgendwie leicht durchgeknallt.der weg hierher war nicht wie vermutet schoen flach(was man in oz ja egtl vermutet) sondern mit viel kletterei verbunden. und wenn mir das sonst durchaus spass macht, ist mir das lachen durch knapp 23kg auf dem ruecken doch etwas vergangen. hell, man kann sich nicht mal auf ne bank ohne lehne setzen,man kippt glatt nach hinten weg. ich muss also nochmals aussortieren und irgendwie mindestens 3kg loswerden,sonst komm ich noch als hulk wieder,oder als quasimodo..

aber zu jedem 'warum mach ich dass egtl' gab es im laufe des tages auch immer wieder gute gruende. die schoenheit dieser kueste, der geruch und die geraeuschkulisse des busches und diese sagenhafte nichtzivilisation entschaedigt immer wieder. und wenn ich dann abends schliesslich doch an der huette angekommen bin, war ich stolz und sehr zufrieden mit mir. viel passierte auch nicht mehr, abendessen und um 7 war pennen angesagt. was in der ersten nacht schon ni so richtig funktionierte, ganz allein im nirgendwo mit kaenguruh und co war doch bissl unheimlich. aber man gewoehnt sich auch daran. schlangen hab ich auch erst 2 gesehen, die verschwinden meist bevor man sie sehen kann-was ich grundsaetzlich begruesse. tja, fotos gibt es von diesem ersten teil leider keine, meines cousins kamera hat gleich nach den ersten 15km vom einem zum anderen bild den geist aufgegeben, nur noch ueberbelichteter krislkram. also budgetkiste sprengen und neue kaufen,wenn moeglich. f***

jut,solls erstma gewesen sein, naechster kontakt zur aussenwelt ist dann wieder in walpole moeglich,so mitte naechster woche.
p.s. hab ne neue handynr, fuer stumpfsinn,schmutz und sinnvolles bin ich nahe einer stadt unter 0400738862 zu erreichen. checkt das netz nach lowbudget,ist moeglich
cu mates

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey arndt :O)

klingt sehr spannend deine reiseberichte. die erfahrungen sind glaube ich die strapazen wert. irgendwann wirste dich in einer hütte um 7 zu bett legen und denken - man, ich hab 1000km geschafft - wie geil ist das denn. denk oft an dich, wo du grad steckst und welcher schlange du wohl das gemütliche chillen grad wieder versaust ;O)

these boots are made for walking...

cu

Anonym hat gesagt…

Hallo Stepahn,

es gibt Regen in Australien? Das klingt etwa so unglaublich wie "gutes Essen in Amerika" oder "schöne Ecken in Berlin": Man weiß irgendwie, dass es möglich sein muss und vielleicht hat man auch mal von jemandem gehört, der von jemandem gehört hat, es gäbe das. Aber so richtig glauben kann man's nicht.

Es freut mich sehr zu hören, dass es Dir gut geht, denke dran: die Blasen gehören zum guten Ton und sind Teil des Abenteuers! (Okay, ich habe gut Reden hier im bequemen Deutschland....)

Stephan, lass' von Dir hören! Es freut mich sehr, dass Du es schaffst, Deinen Blog anständig zu pflegen! Alles Gute!

Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Martin.

Anonym hat gesagt…

Hallo Blasensammler und Kamerakiller,

hat es da wirklich geregnet oder war es nur eine Wolke direkt über Dir?
War wohl die verdunstete Tränenflüssogkeit wegen der Blasen, hihi.
Gehört irgendwie dazu...
Versuchs mal mit Fusscreme (von Sixtuwohl oder 4 in 1 von Scholl)
Oder wechsel die Socken nicht (auch wenn es müffelt!)Dafür gibt es Tüten.
Hilft aber...
Kann und wird aber bei neuen und nicht eigelaufenen Latschen und neuen Socken immer passieren.
Haste wohl gerade gepennt beim Bund, als das drankam.

Schau mal bei der Kamera nach den Einstellungen im manuellen Bereich (Belichtung zu lang???)
Nimm mal die Akkus raus (Einstellung Akkus oder normale Alkali?)
Ansonsten auf Automatik gehen (sollte doch funktionieren), da sie eigentlich recht unverwüstlich ist.
Und iß mal was anderes außer Nudeln, dann kippst Du auch nicht immer hinten über (Du Hering)!

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf dem Trek ! ! !
Bleib immer schön auf dem rechten Weg und laß die armen Schlangen in Ruhe!
Die kringeln sich bestimmt jedesmal, wenn Du Dich setzen willst und auf dem Rücken landest wie eine Schildkröte...
Schreib weiter fleißig!
bis neulich ...

lG aus'm Pott
Jan

Anonym hat gesagt…

Hallo mein Schatz,
kann vorläufig Entwarnung geben und Dich wohl doch besuchen. Die Prüfungen gehen bis zum 15.08. und dann schreiben wir noch eine am 30.09. Wenns keine zu argen Proteste gibt, wird die letzte Prüfung auch ni nach vorn geschoben. Die ham wohl doch an uns gedacht :)
Bis demnächst. Lieb dich sehr!

Anonym hat gesagt…

hi, freu mich auch dass bei dir alles okay ist ! hätte allerdings nicht gedacht, dass du dich von so einem rucksack unterkriegen lässt, aber kommst du wenigstens gestärkt zurück und hast dann auch mal ordentliche WADEN :-) !!!
sag mal muss man noch eine vorwahl wählen, um dich auf deinem mobile phone zu erreichen oder ist das wirklich nur diese nummer, die du geschrieben hast ?

Viele grüße MARIO

Anonym hat gesagt…

@Mario und alle anderen, die es interessiert:
Ihr müsst noch die australische Vorwahl +61 wählen, also dann 0061400738862. Allerdings hat Stephan ni immer Empfang, z.B. letzte Woche gar ni und derzeit is er außerhalb von Walpole, der nächsten Station seines Trips. Dort hat er auch keinen Empfang. SMS geht aber immer. Wenn ihr ihn anrufen wollt und nen Telekom-Anschluss habt, geht das recht günstig, z.B. derzeit mit Call-by-call über die 01086 mit Tarifansage für 6,85 Cent/min. Allerdings ändern sich bei den Anbietern immer wieder die Tarife, am besten zuvor im Internet nachschauen. Also diese Call-by-call-Vorwahl noch vor die eigentliche Nr. setzen. Und Mario wegen der Waden, wirst Du Dich wohl anstrengen müssen - da steht Stephan wohl grad besser im Training ;)
LG

Anonym hat gesagt…

so dann werd ich dir auch mal ein paar antipodische grüße hinterlassen um dir einen angenehmen herrentag zu wünschen...^^ich denk das ich mal anrufen werd die "tage" (<-und dich in der nacht hehe)

mfg meik

Anonym hat gesagt…

@katl
hi, hast du rein zufällig noche eine null vergessen vor der 400?
Stephan schreibt 0400... und du 400... ! Wie ist´s denn nun richtig, will ja nicht einem aborigini schreiben :-)

Anonym hat gesagt…

@Mario
Wenn Du ne ausländische Nr. hast, lässt man immer die erste 0 der nationalen Vorwahl weg. Also nimm genau die Nr. wie ich sie Dir geschrieben hab. Wenn ein Aussie z.B. Dich in Chemnitz anrufen will, wählt er 0049371..., im Inland reicht dann die 0371... aus. Viele Grüße!