Montag, 14. April 2008

Albany




Hi mates. nach 7h fahrt durch endlich mal echtes australien bin ich am freitag in der schoenen kuestenstadt albany angekommen. fuer australische verhaeltnisse mit 28000 einwohnern durchaus eine grossstadt, fuer mich nach den millionenstaedten melbourne und perth ein beschauliches eckchen (dass darf man den stolzen city-albany`s aber ni sagen). Hier wurde es dann auch gleich richtig international. die bude teil ich mir mit tore aus norway und sam aus taiwan. dann gibts hier noch koreaner, kanadier, schweizer(die kein deutsch koennen), englaender und paar aussies. nach dem ersten bbq gings dann gestern mit nem auto voll asiaten zur rundfahrt(alle faul) um die zerklueftete kueste. eine vom meer geformte steinbruecke und ein blowhole, welches mangels seegang aber nich so richtig geblowt hat, sowie eine(natuerlich mit deutscher technik bestueckte) windfarm haben schon eindruck hinterlassen. ich konnte auch schon mal nen blick auf den bibbulmuntrack werfen, welcher sich an den klippen richtung westen entlangschlaengelt. freu mich schon drauf, morgen in aller fruehe gehts los. mein persoenliches highlight war aber ein einsamer,schneeweisser sandstrand mit glasklarem wasser. natuerlich musste ich das ins wasser, das erste mal seit ankunft. spitzenmaessig und mit geaschaetzten 22grad auch noch ni wirklich kalt. fuer mich zumindest, die asiaten und aussies haben sich ni ueberwinden koennen. mir wurde allerdings auch klar warum die suedkueste als schoen und gefaehrlich gilt. wellengang selbst bei fast windstille und ordentliche stroemung veranlassen zu strandnahem paddeln, rausschwimmen kann einem schnell zum verhaengniss werden und man findet sich ruckzuck in der antarktis wieder.keine angst mutti, ich pass auf..
bilder gibts erstma nur paar(z.b. von meinem neuen hut), aussie inet is langsam und sauteuer, ein hausanschluss kostet ca 80euro/monat,plus weitere gebuehren. vom inetcafe ganz zu schwiegen.in meiner ersten stadt auf dem track, denmark, wwoof ich fuer 3tage im hostel, vielleicht hab ich da die gelegenheit n fotoalbum zu machen. in diesem sinne, erstma reingehauen

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey hey, schreib doch auch mal was von der arbeit, du machst doch work & travel?! oder doch nur urlaub? ich will ein foto von einer känguru-farm!!!!!!!!!!

grüße aus der heimat

Anonym hat gesagt…

hey champ :O)

hät gar nicht gedacht das so ein kleiner hut ausreicht dein gemächt zu bedecken - aber man lern halt nie aus ;O)
jetzt aber mal im ernst, saugeile bilder - beneidenswert. sei aber vorischtig mit dem baden wegen den quallen - mit einem "box-jellyfish" ist nicht zu spassen. sind sehr sehr giftig. dann wünsche ich dir von herzen eine paar schöne wanderkilometer morgen und immer ne handbreit sand unter deinen schuhen

lg, mischa

Anonym hat gesagt…

Arndt,
Denis und ich wollen eigentlich mal sehen wie du das Didgeridoo eines Aborigines "spielst"!

Anonym hat gesagt…

das auch...

Anonym hat gesagt…

Sag mal, hast Du keine Badehose? :-)