Dienstag, 29. April 2008

wwoofing meets hiking

hallo liebe mitteleuropaeer,









 nach 7 tagen in den unendlichen weiten australischer nationalparks und kontakt zu genau 4 menschen bin ich heut nach insgesamt 210km im beschaulichen buschstaedtchen walpole angekommen. schweisstreibender hoehepunkt war ein netter anstieg von strand auf 200m innerhalb 1km, was laut dem australischen mathematiker cal culator 20% steigung entspricht und meiner geolehrerin("australien ist der flachste kontinent") irgendwie die glaubwuerdigkeit nimmt. das wetter war mit mir,ausser ein paar schauern ueber nacht gabs sonne u wind satt. ja, auch in australien regnet es, zumindest in der kleinen gruenen ecke im suedwestlichen teil-wo ich mich ja noch die naechsten 2-3 monate befinde.was durchaus guenstig fuer mich ist,anderenfalls waere ich schon lange verdurstet. die camps sind alle mit wassertanks ausgestattet, und ich brauch am tag auch so 4-5 liter. desweiteren gibt es hier dank des feuchten klimas ein riesiges waldgebiet mit abnormal grossen baeumen(und spinnen,bin ja gespannt).man kommt sich vor wie im maerchenland,hier stehen riesen von 90m hoehe mit 20m umfang. hab dann auch 2 naechte inmitten dieses urwaldes geschlafen,was ziemlich aufregend war. karritrees neigen naemlich dazu 400 jahre rumzustehen um dann ganz ploetzlich mal nen ast,so gross wie in d ein baum,abzuwerfen.was ziemlich krach macht und einen recht ungemuetlich aus dem schlaf reisst. naja,auf meine huette is jedenfalls nix gefallen,deswegen bin ich jetz auch in walpole und bei einem total netten aelteren ehepaar namens penney und mike in ner hightechhuette(komplett autark) untergekommen.das ganze nennt sich wwoofen,unterkunft und (superleckeres) essen gegen paar stunden arbeit am tag. gestern waren wir im wald holz holen. das heisst mit dem jeep rein ins gestruepp, die 800ccm(!) stihl-kettensaege rausgeholt und umgefallene baeume zersaegt.dann mit stahlseil an die winde gehaengt und raus damit.auf der farm gibt es 5 kaenguruhs und paar gaense und huehner,die ich fuettern muss,und dann werd ich mit michael die naechsten tage n huehnerstall bauen und fuer penney paar baeume pflanzen. die beiden leben auf 340hectar und da gibt es natuerlich ne menge zu sehen. am sonntag heisst es dann wieder back to the wild, hab schliesslich noch paar km vor mir. so denn den suffis n schoenen maennertag und den frauen n schoenen suffitag, ich bleib trocken..

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alter! Du machst Sachen... Im Wald schlafen... Furchtbar! Wer weiß, wie viele Spinnen Du im Schlaf gegessen hast und wie viele Ameisen (gibt's doch dort, oder?) in Deinen Kopf gekrabbelt sind. Buuuuuaaahh!

Es klingt aber schon wirklich super toll, was Du machst! Klasse. Ich hoffe, es geht Dir gut und du genießt die Ferne!

Herzliche Grüße
Martin

Anonym hat gesagt…

so freundchen,

wird mal zeit für nen weiteren eintrag. kann ja wohl nicht sein, das ich jeden tag auf's neue auf deinen block schau und sich nichts tut - SEIT 2 WOCHEN. wie soll man sich da vom lernen ablenken, wenn einem selbst das internet nicht's neues bietet ??? frechheit.
hoffe dir gehts immer noch gut. weiterhin viele schöne eindrücke und erfahrungen

lg, müscha

Anonym hat gesagt…

Die Zeit vergeht wie im Flug.Gerade bist Du doch erst gestartet und nun sind es nur noch ein paar Wochen bis zur Deiner Rückkehr.Zeig den Austr.,was in Dir steckt und grabe Dich durch den Beton,zur Not muss Dir der "Bergmann"(Spitzname von Reinhold)zu Hilfe kommen.Ha,Ha
Morgen besucht uns Kathlen!Wir wollen bischen snaken Bis bald!