Mittwoch, 9. April 2008

GO WEST

so, hab ich die ersten tage auch rumgebracht. nach einem besuch bei dem wanderfreund ron und auskundschaften der schoenen stadt melbourne bin ich gestern mal den ueblichen spuren der touris gefolgt und hab mir mit mella, einer german backpackerin, ein auto ausgeliehen(bustouren mit reiseleitung macht man ab 60). nach einer etwas komplizierten fahrt aus dem moloch heraus (die fahren ja alle auf der falschen seite) ging es dann straight ahead in richtung suedkueste, genauer gesagt zur wunderbaren great ocean road. diese strasse ist ueber ihre 350km wirklich great, von spektakulaeren blicken auf die kueste ueber schicke serpentinen (fuer motorradfreaks, nix fuer meine mutti) ging es dann irgendwann mal rechts rein. dort wartete, voellig unerwartet, spekatkulaerer regenwald auf seine erkundung zu fuss. nach sonnenuntergang ist ein weiterfahren nur bedingt empfehlenswert, dann werden die kangoroos naemlich aktiv und koennen einem mietwagenfahrer bei 550$ sb schnell die traenen in die augen treiben. also platz gesucht,hingelegt und den bizarren sternenhimmel beaeugt. heute morgen wieder(mit 39000 anderen) rein in den moloch, auto abgegeben und sich gefreut dass alles geklappt hat. fotos kann ich leider nicht reinstellen da es hier im cafe nix cardreader gibt. jetzt hab ich aber auch erstma genug von der grossstadt und millionen menschen, drum setz ich mich dann nach reiflicher ueberlegung zum vorerst letzten mal ins flugzeug( was mit 160$ wesentlich billiger und 44h schneller ist als der zug) und duese nach perth, von wo aus ich nach letzten vorbereitungen so in 2-3 tagen zum suedeingang des bibbulmun starte. wetter gut, rucksack schwer, was will man mehr. ok, have to catch the bus
cu

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo mein Schatz, ich freu mich für Dich, dass Deine Pläne bisher so gut geklappt haben. Wünsch Dir nun viel Spaß beim Abenteuern und pass mir auf die Schlangen und Frösche auf. Wenn ich Dich besuche, besteh ich drauf auch mal ne Nacht unter australischem Sternenhimmel zu verbringen:)
ILD

Anonym hat gesagt…

'ow's goin mate?
hope you caught your bus?
great to hear that everything turns out to be great. good luck with your plan to become an end-to-ender on your track. travel light and expect nothing - so you'll get the most out of it. take care of yourself and hey...
even a long walk starts with the first step. all you have to do is just to put one foot infront of the other - sounds easy, doesn't it? well, all the best wishes, chin up buddy

mike ;O)

Anonym hat gesagt…

schickes profilbild ;O)

Anonym hat gesagt…

@mischa:
Hallo, hab grad mit Stephan telefoniert und er wollt wissen, wie man hier ein Fotoalbum erstellt, damit die Seite ni ewig lang durch viele, viele Fotos wird. Vielleicht kannst Du ja helfen?!
LG

Anonym hat gesagt…

@katl
@stephan

hab keine ahnung wie man ein photoalbum erstellen kann :O( habs selber schon probiert. aber eine diashow kann man erstellen. muss bloss mit picassa bei google photos in ein web-album hochladen. aber dazu muss man sich bei google mit einer email adresse anmelden. bei anderen blog-anbietern kann man allerdings ein album erstellen. kann mich da ja nochmal erkundigen.

Anonym hat gesagt…

ich glaub ich habs

1. schritt: bei google eine email-adresse anlegen.

2. schritt: picasa web-album uploader verwenden, hier kannst du deine fotos so viel du willst im netz hochladen und ein schönes album erstellen

3. schritt: neben dem album steht ein "button" - "link zu diesem album"

4. schritt: html-adresse kopieren

5. schritt: im blog neues element einfügen und zwar "html/java-skript"

6. schritt: hier die html-adresse einfügen

7. schritt: link zum album funktioniert nicht im bearbeitungsmodus, also abmelden und bei aufruf des blogs, auf den albums-link klicken und schon kann man sich das album anschauen

;O)

Angelique hat gesagt…

Hi reisender Hohensteiner,ich freue mich das du gut angekommen bist und hoffe das du noch viel Spaß auf deiner Reise hast.Pass auf dich auf und komm gesund und munter wieder zurück.
Lg sendet dir die Angelique

Angelique hat gesagt…

Morgen ist Himmelfahrt. Ich wünsche dir einen schönen Männertag und hoffe du feierst ein bisschen oder ein bisschen mehr mit eventuell neuen Bekannten. Unsere Männer / Jungs :-) werden in feierlichen Gedanken sicher bei dir sein und mit dir feiern. Lg Angelique