Freitag, 16. Mai 2008

ich bin gut zu voegeln





Hallo erstmal,
ich glaub ich weiss gar ni mehr wie man einen pc bedient. Mein tachostand sagt mittlerweile 400km, mein handy hat seit 3 wochen keine strahlung mehr abgekriegt und das heilige internet steht mir auch erst jetz wieder (im telecenter von pemberton) zur verfuegung.deshalb,lieber mischa..
und an krabbeltier und anderes gefleusch gewoehnt man sich wirklich schnell,die sind auch mehr an deinem futter interessiert als an dir.ameisen,lieber martin, gibt es hier reichlich. die groesste hoert auf den namen bulldog,ist bis 4cm gross und du willst dich nicht von ihr beissen lassen.Zwischendurch hatte ich paar nette erlebnisse(bushrat auf nachtwanderung in meinem rucksack,skorpion in feuerholz) und bekanntschaften auf dem track und einige sehr schoene und aussergewoehnliche tage auf wwoof-farms. hab 5 tage bei nem sehr interessanten hippieehepaar verbracht. dort hatte ich meinen eigenen wohncontainer mit kamin und auch wenn sie vegetarier waren, das essen war doch immer total abwechslungsreich und lecker. als gegenleistung hab ich mit roy(aufm trekker) einiges an gemuese/obst gepflanzt und ne truckladung seaweed(nein,ni zum rauchen) als duenger vom strand geholt. ihr mehr als individueller lebensstil hat mir gut gefallen,waere allerdings im geregelten deutschen land unmoeglich. allgemein kann man sagen dass die menschen hier n ganzes stueck entspannter leben. die lebenshaltungskosten sind gering oder bei selbstversorgung nicht vorhanden, und die loehne scheinbar ni schlecht. und wenn es dich hier packt,kuendigst du einfach und machst paar wochen urlaub. der naechste arbeitgeber wartet schon auf dich.
ja,hier in pemberton bin ich bei jenny und stephen untergekommen. jenny und ihre tochter hab ich vor 210km am strand getroffen und aus dem gespraech heraus folgte auch gleich die einladung zu sich nach hause. von begegnungen auf dem track hab ich einladungen nach kalgoorlie im inneren und karratha im norden,irgendwo 2000km noerdlich. die freundlichkeit und kontaktfreudigkeit ist wirklich absolut, man fuehlt sich vollkommen integriert.
ach ja,fuer alle die mich versuchen zu kontaktieren-sinnlos bis auf weiteres. auf dem track gibts kein empfang, und wenn ich schonmal in die naehe einer"stadt" komme, sind die wwooffarms meist weit ausserhalb.
so auch hier. aber anfang/mitte juli werd ich schaetzungsweise in perth ankommen, dann ist das kein problem mehr.
so far for today, cu

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

du bist die rettung :O)

gerade jetzt brauchte ich mal wieder ne abwechslung vom lernen, und beim 30igsten klick auf deinen block an diesem tag, ist doch tatsächlich ein neuer bericht - god bless you.
sau geile fotos, der bart steht dir, und das du gut zu voegeln bist versteht sich ja wohl von selbst. hab das gefühl das du dich mittlerweile pudel-wohl in oz fühlst, und dir freundlichkeit der menschen die sicherheit gibt, das du überall jemanden findest der dich aufnimmt. so ein gefühl kann einen ganz schön beruhigen, was einen wiederum die zeit besser geniessen lässt - man macht sich dann auch weniger gedanken darüber wie es wohl am nächsten tag weitergehen wird, denn man weiss ja, irgendwem begegnet man schon, irgendwo kommt man schon unter - diese gewissheit gibt einem eine sehr angenehme ruhe. ich glaube aus deinen berichten diese ruhe rauszuhören - was mich sehr freut. deine fotos sind wie immer der wahnsinn. freu mich schon drauf alle 50mio fotos bei deiner ankunft zu bewundern.
apropo skorpione, hab mal gehört, dass wenn man einen feuerkreis um einen skorpion zieht er sich selber ersticht!? da mir leider die nötige brutalität fehlt dies zu testen, konnte ich diese these nicht bestätigen. vielleicht kannst du ja mal den nächsten aboriginee fragen ob das stimmt.
kleiner tip für deinen speiseplan: die grünen tree-ants, die sich aus blättern nester bauen, kann man essen. am kopf festhalten und den hinterleib abbeisen. schmecken sehr sauer, da sie viel vitamin c enthalten - ohne mist. nur für den fall das du etwas vitamine brauchst oder einen schwups zitronensaft-extrakt für deinen salat am abend.
hast ja auch bald die hälfte geschafft - 400km is ein weiter weg mein lieber - kann immer nur sagen - HUT AB.
wie gehts deinen füßen? gibt es noch blasen, oder haben die blasen schon blasen? oder hast du ne 50cm dicke hornhautschicht? so, nun gut, wende mich wieder meinem hefter zu und wünsch dir weiterhin viel spass in down under. nehm an wenn du zurück bist wirst du nie wieder bahn oder mitn auto fahren, dann heisst es: "hey, weiss einer wo stephan steckt." "ja, der läuft grad in den urlaub nach italien." "ach so, wie immer.. na dann."

;O)

glg, mischa

Anonym hat gesagt…

Hallo Geheimrat aus oz,

oder lag die Mähne nur taktisch ungünstig?!?
Vielleicht werden sie ja auch unten länger, wenn sie sich oben lichten,hihi.
Aber warum soll es Dir besser gehen?
Sind tolle Fotos geworden!
Haste in ne neue Kamera investiert oder die "Alte" wiederbelebt?
Nach wieviel km hast Du den "Schwarzfahrer" denn entdeckt?
Wußte gar nicht, daß Du gut zu vögeln bist.
Aber ist ja auch nicht meine Baustelle...
Thema Baustelle... bei uns ist der gesamte Eingang unterspült.Bin gerade am graben.Wenn ich bei den Aussies rauskomm, melde ich mich.Ansonsten warte ich natürlich auf den nächsten Bildbericht!
Also dann weiterhin viel Spaß und rauch nicht soviel Seegras!
Bis neulich lG aus'm Pott!
Jan

Anonym hat gesagt…

grüße erstmal und wir sollten gleichmal wegen der einfuhr von dem seegras reden!;)....
dir scheint es ja blendend in down under zu gehen....aber net das du uns vergisst....de spießigen deutschen;)
auf jeden fall scheint es ja das beste zu sein was dir passieren konnte....ja ja...unser kleiner "freigeist"!
ich beneide dich für die vielen tollen eindrücke und erfahrungen, die du bei solch einen trip, der anderen art, sammelst!!!;)

auf jeden fall wünschen wir dir noch ne menge spaß, viele viele abenteuer , schöne unbeschwerte tage außerhalb deutschlands........und KOMM UNS JA HEIL WIEDER!!!!!!

in diesem Sinne
viele liebe grüße von
Angie & Jens

Anonym hat gesagt…

mensch stephan - du hast das wirklich durchgezogen ! du kannst dir nich vorstellen wie neidisch ich bin ... klingt nach ner sau geilen erfahrung ... das motiviert mich grad endlich ma mit spanisch lernen anzufangen ... ich hoff dir gehts gut und hier is bald ma wieder was zu lesen über deine exciting adventures im jungel ...

bring mir n känguru mit !!!

GLG

.:::melli:::.

Anonym hat gesagt…

mensch stephan - du hast das wirklich durchgezogen ! du kannst dir nich vorstellen wie neidisch ich bin ... klingt nach ner sau geilen erfahrung ... das motiviert mich grad endlich ma mit spanisch lernen anzufangen ... ich hoff dir gehts gut und hier is bald ma wieder was zu lesen über deine exciting adventures im jungel ...

bring mir n känguru mit !!!

GLG

.:::melli:::.

Anonym hat gesagt…

Hallo der Herr!
Da mein Rechner wieder läuft seit einiger Zeit, dachte ich mir hier ein paar Spuren hinterlassen zu müssen.

Ich sehe es geht voran.400km...da musst doch bald durch sein...;-)
Ganz schöne Tierchen die dich da umgeben.

Hier hast natürlich einige Exzesse verpasst...
Party bei Eisen, Gerstes Geburtstag und natürlich den Herrentrag nicht zu vergessen.
Ultimative Feten!!
Aber im Endeffekt wie immer...
Wir haben versucht Donnerstags nen Stammtisch ins Leben zu rufen.gibts a ne Gruppe im Studivz-Hopfenhonks bzw Hohensteiner Stammtisch.Das ändert sich oft.Aber naja...Weißt ja wie de Leutz sind.Über 5 Leute sind wir noch ni gekomm...

Ich hoffe du kommst weiter gut voran und wünsch dir nur das Beste.

Achso...Bring mir mal ne Wolfsspinne mit!Wäre doch a nettes Haustier...:-D

LG der Getto

Anonym hat gesagt…

hey arndt :O)

hab's jetzt grad erst gecheckt, dass du zweimal angerufen hast. so ein mist das ich da nicht da war. muss dann bestimmt hier früh gewesen sein und ich war im praktikum. hatte aber auch keine nummer auf'n display. hab grade eben aus langer weile mal wieder meinen AB abgerufen. hoffentlich klappt das mal. bis dahin noch viel gutes karma

lg, müüüüscha

Anonym hat gesagt…

bekehre die aussis,

hallo mein freund ich hoffe dir gehts gut auf dem kontinent der wilden, giftigen tierchen. du hinterlaesst wie ich hoffe deine spuren in down under und tust nicht nicht nur bei den frauen deinen samen pflanzen.
was nun auch ich erfahren habe- richtig high zu sein heisst nüchtern durch leben zu gehen das ist eine ganz andere erfahrung, deswegen weiter so arndt. dein trip scheint schon was ganz besonderes zu sein, vorallem dann wenn man immer wieder coole leuts trifft und jeden morgen kleines krabbelgetier aus seinem rucksack herauslesen kann( Kleine proteinmahlzeit für zwischendurch?)
jedenfalls dein tage buch mach mir jetzt schon spaß und i hoff du schreibst schön fleissig weiter damit wir uns an deiner freiheit erfreuen können!
meinerseits gehts naechtste woche endlich weiter im leben ich fahre mit zur EM nach össiland/ innsbruck und werde dort die fussballfans ein wenig im auge behalten und werde dafür auch noch bezahlt ist das nicht mega auf jeden erst mal vier wochen arbeit und dann seh ich mal weiter.

??wie war das denn bei den hippies mit freier liebe und bewußseinerweiterung??

viele grüsse erst mal aus deiner hometown und viele wunderschöne meilen zu fuss durch atemberaubende landschaft wünscht dir der Lud`n

ps: wenn allzusehr weh tut versuchts doch mal per anhalter!

Anonym hat gesagt…

bekehre die aussis!

hallo mein freund ich hoffe dir gehts gut auf dem kontinent der wilden, giftigen tierchen. du hinterlaesst wie ich hoffe deine spuren in down under und tust nicht nicht nur bei den frauen deinen samen pflanzen.
was nun auch ich erfahren habe- richtig high zu sein heisst nüchtern durch leben zu gehen das ist eine ganz andere erfahrung, deswegen weiter so arndt. dein trip scheint schon was ganz besonderes zu sein, vorallem dann wenn man immer wieder coole leuts trifft und jeden morgen kleines krabbelgetier aus seinem rucksack herauslesen kann( Kleine proteinmahlzeit für zwischendurch?)
jedenfalls dein tage buch mach mir jetzt schon spaß und i hoff du schreibst schön fleissig weiter damit wir uns an deiner freiheit erfreuen können!
meinerseits gehts naechtste woche endlich weiter im leben ich fahre mit zur EM nach össiland/ innsbruck und werde dort die fussballfans ein wenig im auge behalten und werde dafür auch noch bezahlt ist das nicht mega auf jeden erst mal vier wochen arbeit und dann seh ich mal weiter.

??wie war das denn bei den hippies mit freier liebe und bewußseinerweiterung??

viele grüsse erst mal aus deiner hometown und viele wunderschöne meilen zu fuss durch atemberaubende landschaft wünscht dir der Lud`n

ps: wenn allzusehr weh tut versuchts doch mal per anhalter!