Samstag, 31. Mai 2008

halbzeit





jawohl, ich hab letzte woche die erste haelfte des tracks beendet und das exessiv mit nem becher regenwasser und ner extra portion couscous gefeiert. man wird bescheiden wenn man alles schleppen muss..


inzwischen bin ich bei km550 in balingup angekommen. so richtig geniessen konnte ich das diesmal ni, es gab 3 echt beschissene tage mit regen rund um die uhr. die goretexmembran im linken schuh hat nach 2 tagen den dienst verweigert und ich kann nun bestaetigen,20km auf nassen fuessen sind echt unangenehm. aber was kann man von schuhen fuer 170euro schon erwarten..die letzten km fuehrten durch eine art park mit haufenweise baeumen aus der heimat(oder europa im allgemeinen). die fallenden blaetter und der typische herbstgeruch waren echt verwirrend fuer meine sinne, mein koerper is irgendwie auf fruehling eingestellt. ich verbringe hier fast ne woche auf,richtig, ner farm. diesmal ne biofarm, bens mom waere im paradies. inzwischen zu nem mittelpraechtigen gaertner mutiert, besteht die hauptaufgabe in jaeten auf nem riesen feld oder schnippeln von chilli fuer saucen. dann wird noch n haus gebaut und es gibt viel zu schachten(jan,vielleicht treffen wir uns in der mitte). also ne menge zu tun, aber dafuer is die integration in die familie und das essen mal wieder spitzenmaessig und die interessanten gespraeche und momente werden mir in guter erinnerung bleiben. morgen muss ich dann aber echt mal wieder weiter, will ja schliesslich zur moto-gp in nem bikerpub in perth sitzen und nen blick auf die heimat werfen. also schoen benehmen, i'm watching you..

so, nun zu den kommentaren

ludn- keine freie liebe fuer mich und ich schaetze bei 50+ jahre hippies waere das wohl auch nix fuer dich.lass dich zur em ni verhauen, und sorg fuer ordnung.pinkel den itakern ans bein.

mischa- fuer die ants fehlt mir der salat am abend, und allgemein hab ich vor keine tiere zu killen. mit ausnahme von maeusen in meinem rucksack, bin gnadenlos wenns um mein futter geht.viel erfolg fuer deine pruefungen

getto-hey nachbar, das mit der spinne wird wohl nix. zu gross,zu schwer und exportverbot. wenn ich auch viel von oz sehen will, den knast eher ni.viel erfolg beim fleppen machen

melli-ja, ich habs getan. und das ist gut so. manchmal muss man sich seine traeume einfach erfuellen, und meist ist das sogar moeglich. also sei fleissig..kaenguruh kannst du in stuecken auch in d haben, is gar ni schlecht..

jens&angie-ich glaub niemand will wirklich seegras. das zeug stinkt ausserordentlich und fliegen legen ihre eier darin.reicht das? ich komm wieder, kein frage. nur ni heut oder morgen

mein lieber cousin- zu dir faellt mir eine ganze menge ein. ich werde mich aber zurueckhalten und bei einem griff ueber meinen hinterkopf wohlwissend laecheln und mich freuen dass ich meine 20extrakg aufm ruecken trage und abnehmen kann. du weisst?

die reparatur deiner cam haette 150-200$ gekostet, der ccd chip war defekt.hab mich also bei geringem mehrpreis fuer ne neue entschieden und deine nem irish guy vermacht,dessen rucksack scheinbar noch platz fuer kaputtes zeug hatte. wenn ich mal gross und reich bin(und ich wenig aber du gar keine haare mehr hast), kriegst du ne neue.


so mates, ich freu mich wie immer ueber feedback und klatsch und tratsch aus der heimat.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi bärtiger,

so die hälfte ist geschafft...mal ehrlich mit dem auto wärst du schneller gewesen globale erwärmung hin oder her^^ nun bei uns ist zur zeit sommerliches wetter hier (32grad),halb hohenstein ist wie immer gesperrt um diese jahreszeit und die fabrik ist entgültig geschichte...weitermachen!

gruß meik und familie

ps.:you have a mail*

Anonym hat gesagt…

unser guter missionar,

Von der Em wirst du soweit nicht mitbekommen aber ich piss den Itakern nich nur ans Been ich werd dafür sorgen dat keener von denen dat Stadion betritt Keene sorche off mich is Verlass isch hab ja en paar batzen als Verstärkung mit! hihi

uND BEI DIR SCHEINT ALLES KLAR ZU SEIN MIT EINEM ZENTIMETER HORNHAUT AUF DEN füssen und kiloweise biochilli im ranzen da bleibt auf jedenfall jegliches getier fern und regen kann dir nichts mehr anhaben bei dem feuer in dir.
nocheines: Wir werden für dich die WM- Strecke Stürmen damit du ein bild von uns machen kannst wenn du nun schon so lang auf deine Stammtischfreunde verzichten musst!
Sooo meiner einer macht dann mal etwas! I pass uff off mich. bis denne!

mfg thomas

ps: Im Pub Für jeden kommentar ein bierchen, is doch sowieso nur verdünntes wasser!

Anonym hat gesagt…

Hallo Cousine,
was anderes fällt mir nicht ein, nachdem ich Dich in der Schürze gesehen haben.
Oder ist die nur für die Taschentücher nach der Chilischnippelei??? (Heulsuse!)
Tja, Haare auf der Hirse sind halt nicht alles (kommt auch noch bei Dir).
Wenn Du wieder da bist, bekommst Du für die Frechheiten als allererstes nen Schlag in den Nacken ! ! !
Mit dem Graben warst Du ein wenig zu langsam.
Das Loch ist wieder zu.
Also ein wenig weiter links , dann triffst Du uns diese Woche in Barcelona ;-)
(Falls das in Kittelschürze funktioniert ?!? ein Erbstück???)
Zu den Schuhen... kauf Dir doch Sandalen, die werden auch schneller wieder trocken,grins

übrigens tolle Bilder (wer ist der komische Bärtige? Haben die Hippies abgefärbt?)

So soll reichen, mehr böse Kommentare fallen mir nicht ein(will Dich ja nicht überfordern), muß gleich noch Sachen packen...
bis neulich, viel Spaß noch
lG Jan

Anonym hat gesagt…

Hey Arndt :O)

heute kam ein Brief von AFS, und siehe da, ich hab die Bestätigung für einen Platz in einer bäuerlichen Kommune in der Nähe von Bangalore. Bin zur Zeit etwas damit überfordert. Prüfungsstress, nebenbei jetzt Gesundheitsnachweis, Impfungen, Visum, Förderkreis aufbauen, Emotionen in den Griff bekommen (in Bezug auf Freundin - kennst das ja vielleicht), Versicherungen und und und... Am 01.08. würde es los gehen. also 3 Wochen nach meienr letzten Prüfung. Wenns hoch kommt hab ich noch 2 Wochen mit Billi, da sie bald in den Urlaub fährt.
Oh man, ich sage dir. Naja, erstmal ne Nacht drüber schlafen und dann Stück für Stück alles angehen.
Wollt dich bloss mal auf den laufenden halten.
Bei dir alles klar soweit?

glg, Mischa :O)

Anonym hat gesagt…

@all: Stephan hat sich heut aus Dwellingup bei mir gemeldet. Morgen beginnt er seine letzte Etappe des Tracks: nochmal ca. 200 km. Auch wenn heut früh sein Gaskocher kaputt gegangen ist, geht's ihm wieder gut. Schließlich gibt es so viele nette und hilfsbereits Australier, dass er mittlerweile wieder nen neuen hat. Die Details kann er das nächste Mal (ca. in 2 Wochen) dann selbst schreiben.

@mischa: Wünsch Dir alles Gute für Bangalore (und natürlich die Prüfungen zuvor). Ich vermute mal, dass durch die Zusage Deine Entscheidung steht. Bitte richte Billi unbekannterweise liebe Grüße von mir aus. Ihr könnt das sicherlich schaffen, aber einfach wird's nicht. Danach werdet ihr den anderen noch viel mehr wertschätzen als zuvor. Mein Tipp: Für die traurigen Momente hilft oft Schoki - vielleicht wirkt das ja auch bei euch. LG

Anonym hat gesagt…

so, mr. ich-schreib-mal-30.000-tage- nichts-mehr-auf-meinen-blog

so gehts ja nun auch nicht. ist das etwa fan-betreuung? behandelt man so seine fans? ich weiss ja nicht.
wird auf alle fälle mal wieder zeit das hier paar neue bilder rein kommen und ein paar neue berichte. von wegen erst in ein paar wochen in der nächsten stadt - solche ausreden kannst du dir demnächst dorthin stecken wo kein licht scheint ;O)

alles liebe

dor müscha

Anonym hat gesagt…

hi brudertier,

stell dir vor wir melden uns auchmal bei dir nachdem ich neues internet hab!!! da du ja nun fast alle geborgten sachen zerstört hast, bin ich ja gespannt was du uns allen zur entschädigung mitbringst. hoffe die aussis freuen sich auch mit uns wenn wir morgen die türken nach hause schicken(auch wenn der urlaub da schön war). noch paar schöne letzte kilometer hoffentlich trockenen fußes und bis demnächst.

lg frank&carola